Erste Turniere in Fair Play Wertung

Nachdem die Bambinis nun gut ein Jahr mit viel Eifer beim wöchentlichen Training dabei sind, durften sie sich diese Saison erstmals mit anderen Vereinen in Fair Play Turnieren messen. Pünktlich zum Spielbetrieb gewannen die Bambinis mithilfe einer Spielermama einen kompletten Trikotsatz. Mit Einsatz, Spaß und voller Stolz absolvierten unsere Jüngsten vier tolle Turniere. Ihre Gegner waren Marksuhl, Eisenach und Hötzelsroda. Gestärkt mit viel Selbstvertrauen und jeder Menge tollen Erlebnisse im Gepäck, verabschieden wir uns in die Winterpause und freuen uns schon auf die nächsten Turnier im neuen Jahr.
Christian Otto und Melanie Seckelmann


(von links nach rechts)
Stehend: Aron Seckelmann, Til Rüger, Lennart Sachse, Matthes Tandler, Moritz Steinbach, Nick Luca Otto, Yanis Ziegler
Liegend: Leo Wanitschka, Darleen Jolie Otto

Nochmal nach Leimbach!

Mit einem für die SG Ruhla überraschenden Urteil endete die Sportgerichtsverhandlung zum abgebrochenen Pokalspiel der SG-Zweiten bei Leimbach II. Das Spiel, das der Schiri beim Stand von 2:0 für unser Team abbrach, wird nun doch wiederholt. Der Grund: Dem jungen Referee ist ein Regelverstoß unterlaufen. Wiederholt wird das Spiel am kommenden Samstag ab 14 Uhr. Dann geht es wieder bei 0:0 los. Der Sieger aus der Partie empfängt in Runde 3 die SG Hötzelsroda.

EFC grüßt von Rang eins!

Die EFC-Frauen stehen wieder an der Spitze der Thüringenliga! Beim FSV Einheit Eisenberg ließ sich das Bartko-Team von zwei Rückständen nicht aus der Ruhe bringen und siegte letztlich mit 6:4. Verlass war mal wieder aufs Torjägerinnen-Duo. Lucia Dessow traf viermal, Hannah Siebert zweimal. Es hätten bei konsequenterer Chancenverwertung noch einige Tore mehr für Ruhla sein können. Sei’s drum: Nach dem sechsten Saisonsieg hat sich das Team die zweiwöchige Punktspielpause verdient und kann zuversichtlich dem Knüller gegen Landesmeister Lok Meiningen (6. November) entgegenblicken.