Zum Ausklang der Testspielreihe gab es für die SG-Erste einen erwarteten Dämpfer. Zum einen weil einigen Akteure die Einheiten des Kurz-Trainingslagers in den Knochen steckten, zum anderen weil mit dem FSV Wacker 03 Gotha ein starker Landesklässler wartete, der das Duell in der Mittagssonne in Wutha-Farnroda letztlich standesgemäß mit 4:0 (3:0) gewann.
Trotz der klaren Niederlage war das Trainer-Duo aber nicht enttäuscht, sondern sah überwiegend positive Aspekte. "Die Jungs sind viel gelaufen, haben nach dem 0:3 zur Pause in der zweiten Hälfte auf die Zähne gebissen und gut dagegengehalten", lobte Trainer Stephan Knie. In der Tat agierte der Gastgeber in den zweiten 45 Minuten defensiv konzentrierter. Abermals gute Noten verdiente sich Neuzugang Benjamin Frank als rechter Verteidiger. Auf der anderen Abwehrseite machte Vladimir Denesiuc seine Sache ebenso solide.
Unser Team startete elanvoll ins Spiel und hätte bei zwei guten Möglichkeiten (S. Fuchs vorbei, Simmen-Schuss pariert) durchaus in Führung gehen können. Wie man sich bietende Chancen ausnutzen muss, zeigte auf der Gegenseite dann Wackers Neuzugang Lucas Kraiczi, der nach zwei präzisen Steilpässen seine Schnelligkeit ausspielte und auf fast identische Weise in lange Eck traf (12./18.). Als kurz danach Ex-SGer Younes El Antaki sogar das 0:3 (20./Kuhn) vorbereitete, war eine deutliche Schlappe zu befürchten. Den vierten Einschlag verhinderte noch vor der Pause Maik Traberth, als er im Eins-gegen-Eins Niklas Wiesner den Schneid abkaufte.
In den zweiten 45 Minuten hatte der Gast optisches Plus, rannte jedoch mehrfach ins Abseits oder verzettelte sich öfter in der Ruhlaer Hintermannschaft. Bis Wackers Kraiczi mit sehenswertem Volleytreffer zum 0:4 (72.) seine starke Leistung krönte. Auf der Gegenseite bot sich noch eine Großchance zum Ehrentor, doch Iskander Ezzines Heber klärte Gäste-Keeper Büttner per Kopfball.
SG: Traberth - Simmen, Frank, Denesiuc, N. Fuchs, Langlotz, Eisenberg, S. Fuchs, Zarate, Wollenhaupt, Al. (eingewechselt: Henning, Müller, Ezzine, Kirchner, Arnold).
Im Anschluss absolvierte die Zweite ihr erstes und einziges Testspiel. Es endete mit einem 1:0-Erfolg gegen den SV Etterwinden. Das einzige Tor schoss Ahmad Zainab (15.), der später ebenso wie Paul Muschiol leider verletzt ausschied. Beiden wünschen wir rasche Genesung.
weitere Bilder vom Spiel gegen Gotha gibt es hier!
Die Bilder zum Spiel der Zweiten findet ihr hier!