Die Fußballerinnen der SG Ruhla/Wutha-Farnroda haben im Trainingslager in Bad Blankenburg ordentlich geschwitzt, Selbstvertrauen getankt und ganz viel fürs Teambuilding getan. Denn der Spaß kam, wie die angehängten Bilder belegen, rundum die abwechslungsreichen Einheiten nicht zu kurz. Am Samstagabend bestritt das Bartko-Team in der Sportschule ein Testspiel, das gegen den künftigen Ligarivalen 1. FFC Saalfeld mit 7:3 (5:1) gewonnen werden konnte. Torschützinnen waren Hannah Siebert (3), Lucia Dessow (2), Lea-Kristine Schorneck und Nicole Vogl.
Herber Dämpfer im Testspiel!
„Vielleicht war es ein Warnsignal zur richtigen Zeit“, versuchte SG-Trainer Eric Dzialas zumindest noch etwas Positives aus dem vorletzten Testspiel mitzunehmen. Gegen den Gast vom SV Eintracht Camburg unterlag unsere Erste unerwartet deutlich mit 0:6 (0:2). Zwei Wochen vor dem Saisonstart konnte der Gastgeber in keiner Phase an die zuletzt gezeigten Leistungen und auch nicht an den Vergleich im Winter anknüpfen, als die SG gegen Camburg gewann.
Camburg spielte sehr gefällig, nutzte jeden Fehler gnadenlos aus und war sehr effizient. „Camburg hat gezeigt, dass sie in diesem Jahr ganz oben angreifen wollen und können. Wir haben zeitweise gar nicht ins Spiel gefunden. Am Ende ist Camburgs Sieg auch in dieser Höhe verdient“, so Dzialas.
Bevor es ernst wird, steht noch ein Vorbereitungsspiel am kommenden Sonntag gegen Borntal Erfurt an.