Negativlauf gestoppt!

Nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge standen die Kreisoberliga Kicker unserer SG heute im Heimspiel gegen den ESV Gerstungen schon ein wenig unter Druck.
Das sich die Jungs einiges vorgenommen haben zeigten sie direkt zu Beginn der Partie. Bereits nach wenigen Minuten tauchte Steve Fuchs zweimal gefährlich vor dem Tor der Gäste auf.Nach Böttger Flanke zielte er zu hoch, beim zweiten Versuch ein paar Minuten später schloss er zu voreilig ab. Mit seinen Versuchen gab er jedoch klar die Richtung vor. Nach 13 Minuten dann die frühe Führung. Nach einer Völker Ecke behindern sich die Gäste gegenseitig.Der Ball landet bei Christian Shikura, der diesen über Linie drückt.
Doch auch Gerstungen nahm jetzt aktiver am Spiel teil. Einen Durchbruch von Hasler wusste Nico Fuchs erst im letzten Moment per Grätsche zu stoppen.
Nach kurzer Trinkpause drückten dann die Hausherren wieder aufs Tempo.In der 28. Minute klatschte eine flache Hereingabe an den Pfosten der Gäste. Nachdem Steve Fuchs in der Anfangsphase zwei gute Chancen ausließ, machte er es in der 35. Minute besser und traf zum beruhigenden 2:0. Nur 3 Minuten später das vermeintliche 3:0.Schön freigespielt von Shikura taucht Böttger völlig frei vor dem Tor auf und netzt kaltschnäuzig ein.Jedoch war die Fahne oben. So blieb es bei der 2 Tore Führung zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit verzeichneten beide Teams noch einige Chancen ohne jedoch richtig zwingend zu werden. Gerstungen wurde immer wieder bei Eckbällen gefährlich, doch die Abwehr um Torhüter Philipp Jung stand sicher.
Am Ende ist es ein verdienter Heimsieg auf dem sich für die nächsten Wochen aufbauen lässt.

Die Zweite unserer SG setzt Höhenflug weiter fort!

Bereits am gestrigen Samstag empfing unsere Reserve die Zweitvertretung aus Ifta.
Die Anfangsphase war geprägt von sehr viel Leerlauf.Hier mal nen Schüsschen, da mal ne Flanke aber so wirklich gefährlich wurde es nicht.Dies änderte sich schlagartig in der 31. Minute als Marcus Hildebrandt per Freistoß zum 1:0 traf. Erste richtige Chance genutzt. Sowas nennt man mal Effizient.
Zum Ende der 1. Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Erst verzieht Toni Zarate(45+2) knapp aus Nahdistanz, nur 60 Sekunden später zeigt Schiedsrichter Frank Stein auf den Elfmeterpunkt. Iftas Torhüter Björn Wallstein bringt Jan Arnold zu Fall. Da der Torhüter den Ball spielt ist die Entscheidung äußerst fragwürdig.
An der Durchführung lässt Jan Arnold dann keine Fragen aufkommen und versenkt den Strafstoß zum 2:0(45+3).
In der zweiten Halbzeit gestaltet sich das Spielgeschehen um einiges ausgeglichener.Auch Ifta kommt nun gefährlichen Torchancen, scheitern aber immer wieder an Torhüter Oleksandr Padusenka. Aber auch auf der anderen Seite lässt die SG Zweite einiges liegen. Die größte Möglichkeit auf die Vorentscheidung lässt Kapitän Jan Arnold liegen als er alleine auf den Gästekeeper zu läuft und an ihm scheitert.Klingt erstmal nicht dramatisch, wäre nicht Tom Kreutzer mitgelaufen und hätte bei einem Pass nur einschieben müssen.
So bleibt es beim 2:0. Weiter Chancen lassen die Routiniers René Müller und Heiko Ludwig liegen.
Mit dem Erfolg ist die Maroldt/Gensel-Elf seit 5 Spielen ungeschlagen und findet sich in der Spitzengruppe der Kreisliga wieder.