Bei solchen „Schweinespielen“ kannst du als höherklassiger Verein nur verlieren. Daher hieß die Devise heute weiterkommen, egal wie.
Und dem wurde unsere Erste auch gerecht und siegte am Ende ungefährdet 5:0.
Beim Spiel, was nahezu auf ein Tor hin geführt wurde, erzielten Christoph Eisenberg(13.), Tobias Wollenhaupt (38.), Leon Böttger (41.),Ahmad Zainab (60.) und Steve Fuchs (76.) die Tore für unsere SG. Eine Vielzahl weiterer Torchancen ließen die Erbstromtaler Kicker aus.
Dass am Ende die 0 stand, lag daran dass Stockhausens Jordi Wolf kurz vor Schluss an Philipp Jung im 1 gegen 1 scheitert.
Am Ende muss man den Gastgebern attestieren, dass sie es unserer SG mit ihren verfügbaren Mitteln schwer gemacht haben und bis zum Schluss gefightet haben.
Wir möchten uns auch einmal beim Anhang bedanken, der uns auch heute wieder unterstützt hat. An einem Feiertag bei herbstlichen Wetter gibt es sicher geileres als auf dem Sportplatz seine Zeit zu verbringen.
Danke für euren Support
Schlammschlacht verloren!
Nach zuletzt 2 Unentschieden muss unsere Erste heute wieder eine Niederlage einstecken.
Auf dem schwer zu bespielbaren Platz in Hötzelsroda kam der Gastgeber besser in die Partie und verbuchte erste gefährliche Situationen durch scharf in den Strafraum geschlagenen Flanken.
Das schießen bei dem Wetter ein probates Mittel sein kann zeigte Patrick Fitzner in der 30. Minute mit einem Flachschuss in die Ecke zur 1:0 Führung.Zum Ende der 1.Halbzeit kamen nun auch die Gäste zu ersten Chancen durch Gebstedt und Wollenhaupt.Auch ein Nils Jung Schuss aus über 30 Metern strich nur knapp am Tor vorbei.
Die zweite Halbzeit hatte dann einige Aufreger zu bieten.Leider unter Einbezug der Unparteiischen.
In der 47. Minute spielt Hötzelsroda einen tiefen Pass.Der Linienrichter hebt die Fahne und lässt diese auch oben da sich der strafbare Spieler aktiv zum Ball bewegt.Als ein zweiter,durchstartender Spieler, in die Situation kommt senkt dieser Linienrichter plötzlich wieder die Fahne und Josef Laufer kann unbedrängt zum 2:0 einschieben.
Kurz darauf der nächste Aufreger.Nach einer Völker Ecke kommt Toni Zarate an den Ball und schiebt ihn zum vermeidlichen Anschlusstreffer ins Tor.Leider hatte der Linienrichter etwas dagegen.Er sah SG Spieler vor dem Torhüter im Abseits stehen die diesem die Sicht genommen haben sollen. Leider war er in dem Augenblick der Einzige der das so sah.
Am Ende hilft es alles nichts. Weitermachen.
Böttger,Gebstedt und Steve Fuchs näherten sich immer weiter an.
In der 87.Minute sorgt Christoph Eisenberg mit seinem 2:1 per Elfmeter nochmal für Spannung.
Jedoch verpuffte alles anrennen der Erbstromtaler.
Wie bereits in der letzten Saison schlägt bei der SG die Tristesse des Herbstes wieder zu und man findet sich im Niemandsland der Tabelle wieder.
E-Junioren feiern Staffelsieg!
Nach dem nächtlichen tierischen Vorspiel nutzten die E-Junioren der SG die von den Wildschweinen verschonte Platzhälfte im Ruhlaer Stadion und machten mit einem 6:2-Heimsieg gegen Normania Treffurt II den Staffelsieg perfekt. Im achten Spiel war es der siebte Sieg für die Schützlinge vom Trainerinnen-Trio Bartko/Ottomann/Hofmann. Torschützen waren am Samstag Ben Seckelmann (2), Jannis Lehmann, Jonas Dettke, Emilian Bleicher und Faisal Frogh. Glückwunsch!
Was für eine Sauerei!
Böse Überraschung in Ruhla: Wildschweine sind durch den defekten Zaun eingedrungen und haben sich im Stadion ausgetobt. Bei der Nahrungssuche hat die wilde Horde eine mächtige Sauerei angerichtet. Nahezu die komplette Hälfte des Platzes wurde umgeackert. Auf der anderen Hälfte spielten am Samstag noch die E-Junioren (6:2 gegen Treffurt), doch an Großfeldspiele ist vorerst nicht zu denken. Unsere Damen sollten am Dienstag eigentlich in Ruhla gegen die Saalfeld Titans antreten. Sie müssen nun in Thal oder Wutha-Farnroda spielen.
Zusammen sind wir stärker!
Einen Punkt gewonnen!
2:2 verloren!
Die E II der JSG stößt den Bock endlich um!
Die C-Jugend unserer JSG Erbstromtal erweitert ihren Horizont!
Ein Herz für die Kleinen!
Das unsere SG nicht nur auf dem grünen Rasen aktiv ist, sondern auch über den Tellerrand hinausschaut, bewies sie heute anlässlich des 30- jährigen Jubiläums des Kindergarten in Thal.
So gestalteten mit Swantje Fries(SG Damen) und Benjamin Al(SG Erste) zwei aktive SG Kicker/innen das Geschehen am Jubiläumstag aktiv mit und zauberten auch den kleinsten unserer Gesellschaft ein Lächeln auf die Lippen.