Nach dem gelungenen Heimspiel am Mittwochabend (1:0) wartete für die E-Junioren am Sonntag der nächste Gegner. Auswärts musste der EFC gegen die FSV Eintracht Eisenach II ran. Auf dem Kunstrasen hieß es also die selbe Leistung abzurufen wie im Hinspiel (Heimsieg 7:0).
Schnell fanden die Jungs ins Spiel und erspielten sich Chancen um Chancen. Bereits in der 3. Minute schoss Ben Seckelmann das 1:0 für Ruhla. Der nächste Treffer lies nicht lange auf sich warten – Geburtstagskind Colin Haase belohnte sich mit der 2:0 Führung. Kämpferisch zeigten sich die E-Jungs des EFC vor allem beim Tore schießen, wo es bereits zur Halbzeit 0:4 Stande. Wie sagt man so schön „das Runde muss ins Eckige“, dies gelang kurz nach Anpfiff zur 2. Halbzeit Emilian Bleicher mit einem direktem Eckstoss. Spielerisch setzte der EFC die Eintracht in den letzten Minuten noch einmal ordentlich unter Druck. Jonas Dettke erhöhte mit einem ordentlichen Hammerschuss zum 0:9.
In der 50. Spielminute erziele Jack Schellenberg pünktlich zum Abpfiff den 12:0 Endstand.
Eine starke Teamleistung wurde an diesem Tag mit 3 Punkten belohnt.
Tore: Ben Seckelmann (3), Colin Haase (3), Emilian Bleicher (3), Jonas Dettke (2), Jack Schellenberg (1)
Aufstellung: Jannis Lehmann, Jonas Dettke, Hannes Kehr, Moritz Paulus, Faisal Frogh, Jack Schellenberg, Sam Ostertag, Emilian Bleicher, Ben Seckelmann, Colin Haase, Nevio Dienst und Bill Opacak
Jetzt heißt es die nächsten zwei Wochen Kräfte sammeln und im Training weiter an Verbesserungen zuarbeiten.
Möchtest auch DU 👦🏼👧🏻 gerne mit Fußball anfangen und hast Spaß am spielen. 🥅⚽️
Dann Besuch uns gerne im Stadion.🏟️
Wir trainieren immer Mittwoch und Freitag 16.30 – 18.00 im Stadion Mittelwiese in Ruhla. 😉💙💛
Wir freuen uns auf DICH! 😃
In Gumpelstadt selbst geschlagen.
Nach zuletzt 2 Siegen in Folge wollte die Erste heute, bei der Zuhause noch sieglosen SG Schweina, nachlegen.
Leider machten sich die Erbstromtaler Kicker selbst einen Strich durch die Rechnung.
So nutzten die Hausherren einen Fehlpass im Spielaufbau zur 1:0 Führung von Kristian Grabow(24.)
Auch beim 2:0 in der 32. Minute leisteten die Gäste aktiv Hilfe als der sonst so souveräne Youngster Philipp Jung 20 Meter vor dem Tor über den Ball stolpert und Kristian Grabow nur noch einschieben braucht.
Abgesehen von einem Al Kopfball kam von den Gästen in der ersten Hälfte nichts gefährliches aufs Tor.
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste deutlich aktiver und kamen in der 53. Minute durch Christian Shikura zum Anschluss.
Kurz darauf landete ein Franke Schuss am Pfosten.Das 3:1 wäre wohl die Vorentscheidung gewesen.So rappelten sich die Gäste weiter auf und verzeichneten durch Böttger und Eisenberg gute Chancen.Leider fehlte hier die Kaltschnäuzigkeit.
Auch aus dem Feldverweis gegen Schweinas Unkart(82.) konnte kein Kapital mehr geschlagen werden.Die Gastgeber spielten die Zeit souverän runter und feiern ihren ersten Heimsieg in dieser Saison.
Genesungswünsche möchten wir noch Julian Senf übermitteln der in der 1. Halbzeit unabsichtlich von Pascale Simmen mit dem Fuß im Gesicht getroffen wurde.