1:3 hieß es nach 90 Minuten heute in Bremen/Rhön für unsere Reserve.
Dem Liveticker (die Gäste wüssten nicht, wie sie gewonnen haben) wollen wir hier schon mal vorab widersprechen – denn sie haben einfach ihre Chancen genutzt.
Bereits nach wenigen Minuten die erste Chance für unsere Zweite, als „Semmel“ (saß seine 5. gelbe Karte in der ersten ab und half aus – vielen Dank nochmal dafür) einen Freistoß schnell ausführt und kurz auf Jan Arnold über die Außen spielt, der gleich mal den Torhüter testet, doch der pariert den Ball.
Nach 25 Minuten ein langer Ball von Marcus Hildebrandt auf Arnold, der im Strafraum abschließt und den Verteidiger an die Hand schießt. Elfmeter – Arnold führt selbst aus und trifft.
10 Minuten später geht es erneut über die rechte Seite nach einem langen Ball von Julian Schmidt auf Arnold, der eine Flanke mit der Außenseite auf Hamid Mohammadi schlägt. Der kopfballstarke Mohammadi trifft zum 0:2.
In Halbzeit eins lässt die SG Reserve relativ wenig zu und steht auf dem kleinen Platz defensiv sehr kompakt. Die Abwehr um Schmidt, Amann, Stein und Prokop lässt wenig zu.
In Halbzeit zwei muss „Semmel“ leider verletzungsbedingt vom Platz – an dieser Stelle gute Besserung! Nun Chancen auf beiden Seiten. In der 75. Minute kommt der Gastgeber zum Anschlusstreffer durch einen Fernschuss von Zweier, drückt in der Schlussphase auch auf den Ausgleich, doch lässt noch 1-2 gute Chancen liegen. Vor allem einen Kopfball entschärft Padusenka stark.
In der 90. vergibt der Hausherr die Riesenchance zum Ausgleich. Im Gegenzug erhöht der Gast auf 1:3 durch Houben nach Vorlage von Jugendspieler Luca Lippold, der ein starkes Pflichtspiel-Debüt im Männerbereich lieferte.
Alles in allem ein stabiler Auftritt der SG mit dem nötigen Glück auf ihrer Seite – das hat man sich nach dem Pech im Heimspiel gegen Leimbach aber auch verdient.
Erwähnenswert noch die Qualitäten als Stoßstürmer vom gelernten Torhüter Jan Vocks.
Somit kann man sich die Woche auf das nächste Auswärtsspiel in Eckardtshausen am Sonntag vorbereiten.