Nach 5 Siegen und ebenso vielen Niederlagen teilte heute die Erste in der Saison 2023/24 erstmals die Punkte.
So kann man am Ende mit dem Punktgewinn durchaus zufrieden sein.
Mit Philipp Jung,Pascale Simmen,Nils Jung,Christian Shikura,Maik Traberth,Philipp Wiegand,Toni Zarate und Sebastian Wichate fehlten heute etliche Spieler aus verschiedenen Gründen.So wurde auch Rico Kirchner wieder aktiviert und gab neben Nico Fuchs der SG-Defensive den nötigen Halt.
Die Hausherren versuchten auf dem engen Platz in Hohenkirchen ihr intensives und körperlich geprägtes Spiel durchzusetzen.Dies gelang ihnen über weite Strecken des Spiels ziemlich gut.So kamen sie schon zu Beginn zu guten Chancen.
Jedoch war es Janis Schmidt in der 12.Minute vorbehalten die Gästeführung zu erzielen.
Die Gastgeber konnten aber die Partie durch einen Doppelpack von Alexander Zengerling(22. und 39.) noch vor der Pause drehen.
Neutral betrachtet geht diese Halbzeitführung auch vollkommen okay.
Im zweiten Durchgang zeigten sich die Erbstromtaler dann griffiger und kamen besser in die Zweikämpfe so das sie bestimmender wurden,erste Chancen aber liegen ließen.
In der 63. fiel durch einen Calzada Treffer jedoch der 2:2 Ausgleich.
Jetzt wollte das Knie/Dzialas Team mehr und drängte auf das dritte Tor.Es sollte jedoch nicht fallen.Doch auch die Hausherren verzeichneten,gerade bei Umschaltaktionen, noch einige Torchancen.Hier konnte sich Jan Vocks bei seinem Debüt für die Erste auszeichnen und ließ nichts mehr zu.