Tolle Entwicklung unserer F-Junioren!

Am 25.02 endete in Bad Salzungen für unsere F-Junioren die Hallensaison 2023/24 mit der „kleinen“ Hallenkreismeisterschaft. Gespielt wurde in mehreren Staffeln, an verschiedenen Spieltagen und am Ende auch jeweils ohne Wertung. Hier stand der Spaß im Vordergrund und vor allem die Möglichkeit, dass alle Spieler/innen entsprechend Spielzeit bekommen um sich auch an den Wettkampf in den kommenden Jahren zu gewöhnen. Gespielt wurde nach Vorbild des „Funinio“(3 gegen 3). Unser Nachwuchs war mit 2 Teams vertreten und konnte krankheitsbedingt nur 4 Spieler pro Team stellen. Beide Mannschaften schlugen sich beachtlich. Eines der beiden Teams hätte sich bei einer Wertung sogar den 2. Platz gesichert. Dies verdient größten Respekt, zumal wir wieder einmal mit den kleinsten und teilweise auch jüngsten Kids angetreten sind.
Werde Teil unserer Familie!
Im Laufe der Hinrunde konnten wir einen großen Zuwachs an spielfreudigen Kindern verzeichnen. 16 Kinder im Bambini-Alter sowie 18 Kinder bei den F-Junioren fanden den Weg zu uns. Die Trainer sowie der Verein sind über diesen Zulauf sehr erfreut und bedanken sich bei den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen.
Um weiterhin allen Bedürfnissen unserer Kicker/innen gerecht zu werden sucht das Trainerteam um Melanie Seckelmann und Christian Otto weitere Unterstützung für den Trainings- und Spielbetrieb. Interessierte Kinder und Eltern finden auf der Website des EFC Ruhla 08 alle relevanten Kontaktdaten.


Aron Seckelmann, Gustav Enge, Til Rüger und Nick Luca Otto


Darleen Jolie Otto, Leo Wanitschka, Moritz Steinbach und Lennart Sachse

Souveräner Auftritt zum Rückrundenbeginn.

Bereits 13 Uhr startete unsere Kreisoberliga-Elf heute in Eisenach in die Rückrunde.
Das fehlende Mittag schien den Erbstromtalern gut zu bekommen,kamen sie gut aus den Startlöchern.Bereits nach 4.Minuten nutzte Christian Shikura eine Freistoßflanke freistehend zur frühen Führung.
Kurz darauf verpasste der FC Eisenach e.V. per Konter den Ausgleich zu erzielen,was sich kurz darauf rächen sollte.
Kapitän und Geburtstagskind Christoph Eisenberg,er feiert heute seinen 27.Geburtstag, jagte die Kugel aus gut 23 Metern über den Umweg Lattenunterkante in die Maschen.
Immer wieder gefährlich zeigte sich die SG bei Standards.So resultierte auch das 3:0 aus einem ruhenden Ball.Tobias Wollenhaupt brachte den Ball scharf aufs Tor wo sich Leon Granzow das Ding selber ins Tor fingert.
Ob der junge Schlussmann zu diesem Zeitpunkt schon angeschlagen war wissen wir nicht, musste er doch kurz später mit Kreislaufproblemen ausgewechselt werden und sogar per Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.
Wir wünschen Leon Granzow gute Besserung und schnelle sowie vollständige Genesung.
Nach dem 3:0 schwächten sich die Hausherren dann auch noch selber, als der bereits verwarnte Amir Qayumi, Benny Al per Schubser zu Boden brachte und dafür die Ampelkarte sah.
Quasi mit dem Pausenpfiff nutze Pascale Simmen einen Freistoß aus 22 Metern zum 4:0.
Eine bessere Ausgangslage kannst du dir eigentlich garnicht wünschen für den zweiten Durchgang.
Doch aufgrund des Spielstandes und der personellen Überzahl stockte der EFC Motor ein wenig.Erst Mitte der zweiten Halbzeit nahmen die Knie/Dzialas Mannen wieder Fahrt auf.
Freigespielt von Jou Calzada netzte Leon Böttger zum verdienten 5:0.
In der Folgezeit wussten Tom Kreutzer,Rico Kirchner oder Leon Böttger weitere Chancen nicht zu nutzen.