Zum 2. Mal waren wir am Freitagabend Gast auf dem Sportplatz Sachsensiedlung bei Union Mühlhausen.
Bei idealen Bedingungen gingen wir nach einem Abwehrfehler der Gastgeber mit dem ersten Ballkontakt von Christian Darr in Führung. Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber die letzen 10 Minuten vor der Pause mehr vom Spiel hatten. Mit dem 0:1 ging es in die Pause, es hätte aber auch schon 2:2 stehen können.
Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit erzielten die Gastgeber nach einem langen Ball hinter die Abwehr das 1:1. Weiter ging es mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einem Konter erzielte Uwe Jung das 1:2.
Es sei erwähnt, das man ihm seine 61 Jahre nicht anmerkt.
Die Gastgeber wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Bei einem schnellen Gegenangriff konnte Carsten Wölke, obwohl der Verteidiger versuchte den Ball zu spielen, nur durch Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Steffen Bergemann zum 1:3 aus Sicht der Gastgeber.
Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es bei dem Ergebnis.
Beide Mannschaften bestätigten, das es wieder ein gutes Spiel war, in dem man sich gegenseitig ordentlich gefordert hat und es trotzdem immer fair zuging.
Termine für nächstes Jahr werden wieder ins Auge gefasst, das Spiel in Mühlhausen leider nicht zur Stadtkirmes, denn dann wird die Traditionsmannschaft von Rot Weiß Erfurt zu Gast sein.
Es spielten: Andreas Sachse, Andreas Dorn, Heiko Grabow, Enrico Malsch, Volker Baacke, Carsten Wölke, Mark Rudloff, Uwe Jung, Torsten Jung, Christian Darr, Steffen Bergemann, Enrico Siebert, Rene Czerny