Im Auswärtsspiel beim Tabellenersten SV Normania Treffurt konnte die Zweite Mannschaft der SG, wie schon im Hinspiel (4:3) den Gastgeber ärgern. Trotz Chancenvorteil von Treffurt konnte durch eine kämpferisch starke Vorstellung ein verdienter Punkt geholt werden. Die Heimmannschaft erspielte sich zu Beginn der ersten Halbzeit einige Torchancen, aber im Verlauf dieser, kam unser Team immer besser ins Spiel und nahm die Zweikämpfe endlich an. Glück hatten wir kurz vor der Halbzeitpause, als ein Freistoß von Treffurt an den Pfosten knallte und der Nachschuss gerade noch so geblockt werden konnte.
In der zweiten Hälfte ähnliches Bild, leichte Chancenvorteile durch Treffurt, aber unserer Team platzierte die Konter besser und vor allen Manuel Schmidt blieb ständiger Unruheherd bei der Trefforter-Abwehrspielern. Dieser war es auch, der eine gute Flanke von Ralf Pertuch verwerten konnte und das 0:1 erzielte. Der Ausgleich für die Hausherren viel nach einem Eckball. Wobei diese Entscheidung der ein oder andere Schiedsrichter auch anderes auslegt und Freistoß in die andere Richtung geben hätte, da der Tormann im 5m-Raum behindert wurde.
Der Schiedsrichter sollte weiter im Mittelpunkt des Geschehens stehen, da der erste Elfmeter sehr umstritten war und der zweite ganz stark nach einer „Schwalbe“ aussah. Zum Glück konnten diese beiden Chancen nicht durch Treffurt genutzt werden, der erste Elfer ging vor den Pfosten und den zweiten konnte David Ritter stark parieren.
Bis zum Ende drückten die Hausherren auf den Sieg und generierten sich immer wieder Chancen, aber die Schlussszene gehörte den unermüdlich kämpfenden Manuel Schmidt, der in der letzten Minute noch eine Großchance für die SG vergab.
Am Schluss steht das verdiente 1:1, ein Punkt gewinn und die SG Reserve konnte zum zweiten Mal den Tabellenführer ärgern. Mal schauen was das noch Wert ist?
David Ritter im Tor konnte sich durch gute Paraden auszeichnen und auch die Innenverteidigung mit Jan Panier und vor allem Enrico Siebert verdiente sich Bestnoten.