Zwei Punkte verschenkt!

270816_1Das war bitter und unnötig! Im ersten Heimspiel der neuen Saison hat die SG-Kreisoberligaelf gegen den FC Fahner Höhe II bei tropischer Hitze in letzter Sekunde den Sieg noch aus der Hand gegeben. In der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte Gästestürmer Denny Krumbein den 2:2-Endstand.
40 Minuten lang hatte der Gastgeber im Ruhlaer Stadion das Spiel im Griff und führte 2:0. Beide Treffer gelangen Hamid Mohammadi (13./16.). Nach dem Wechsel änderte sich das Bild.Die von Christian Maroldt trainierte Verbandsliga-Reserve bäumte sich auf, während bei der SG fast gar nichts mehr zusammenlief. Haarsträubende Fehlpässe, Konzentrationsschwächen in der Abwehr und die Gelb-Rote Karte gegen Franz Strunz (69.) bauten die Gäste auf. Mit einem gekonnten 18-m-Schuss in den Winkel läutete Manuel Rost die Aufholjagd der Fahner-Elf ein (68.).Zwei Minuten zuvor hatte Rost schon die Riesenchance zum Anschluss, doch vom Punkte scheiterte er an David Ritter.
Am Ende war das 2:2 für die Gastgeber eine gefühlte Niederlage, während Fahner Höhe II ausgelassen jubelte. Zufrieden trat Chrsitian Maroldt die Heimreise ein. Er freute sich über den mit großer Moral erkämpften Auswärtsspunkt und die beiden verspäteten Abschiedsgeschenke, die er vor der Partie von Ex-Mannschaft und SG-Leitung bekam.

 

Mike El Antaki